Vor 30 Jahren haben wir unsere Witze darüber gemacht, wenn man an die Grünen in der Bundesregierung sprach, haben gespottet, mit den Grünen zurück in die Steinzeit, Heuer ist der Albtraum wahrgeworden, der Wirtschaftsstandort Deutschland ist am Boden. Dank Bürgergeld gibt es die ersten Mindestlöhner, die ihren Job aufgeben, weil sich Arbeiten in Deutschland nicht mehr lohnt, die großen Firmen packen ihre Koffer und gehen ins Ausland, weil in keinem Land die Energiekosten so hoch sind, wie bei uns. Für alle Menschen ist Geld da, aber fragt mal im Ahrtal nach, wie das mit den versprochenen Geldern aussieht….

Das Geld fließt schon, nur nicht nach Deutschland, sondern in die Ukraine, dort wo ein Stellvertreterkrieg stattfindet und nicht Russland gegen die Ukraine, sondern gegen die NATO stattfindet. Die Ukraine wird zum Versuchskarnickel für neu entwickelte Waffen benutzt, jeder Wunsch der ukrainischen Regierung wird nach besten Wissen und Gewissen erfüllt, auch wenn der eine oder andere sich anfangs ziert, geliefert wird am Ende doch.

Jetzt mal ehrlich Leute, Deutschland sollte sich wieder auf sich besinnen. Grenzen zu und Schluss mit der humanitären Aufnahme der halben Welt. Wir haben keinen Platz mehr, die Gemeinden kapitulieren vor den ganzen Flüchtlingen, die Kassen sind leer, die Maut und CO2 Steuer werden nicht für den Klimaschutz eingesetzt, sondern damit müssen die chronisch leeren Sozialkassen gefüllt werden. Ich stelle mir die Frage, was in diesem Land passieren muss, bis das einfache Volk wie im Mittelalter mit Mistgabeln und Forken die Festungen der Grafen, Könige und anderer Tyrannen stürmt und nicht eher aufhört, bis das was Leid und Wut verursachte, endgültig vertrieben ist. Nun, im Osten begann das Ende der DDR und im Osten beginnt wieder was neues. Das Volk musste sich unter Honecker und Ulbricht bevormunden lassen, dass soll sich mit der Ampel nicht noch einmal wiederholen. Die Stimmung in diesem Land schlägt mit dem Tag um, an dem die AfD das erste Bundesland durch einen Wahlsieg für sich erobert hat. Jeder Prozentpunkt mehr für die ungeliebten Rechten, ist ein Peitschenhieb für die Bundesregierung und Altparteien, denn jeder Punkt mehr bedeutet auch, dass es irgendwann unmöglich ist, der AfD aus dem Weg zu gehen. Jeder, der Bundeskanzler in diesem Land werden will, muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Weg bald nur noch über die Rechten führen wird. Es sei denn, die Regierung ändert Ihren eingeschlagenen Kurs und nimmt damit den Rechten den Wind aus den Segeln. Aber ich glaube, eher friert die Hölle ein.
Oder kommst die Wende mit den Bürgerparteien? Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Partei von wütenden Bürgern auf Anhieb 20 Prozent holen könnte. Der Boden ist bereitet, nur die Saat fehlt noch.

Aber wer an ein Happy End denkt und schon das Licht am Ende des Tunnels sieht, sollte sich nicht wundern, wenn das nur der Gegenzug ist, der Dir auf deinem Gleis entgegen kommt.

Das Berliner Puppentheater wird weiter 80 Millionen Menschen bevormunden und keiner hat gemerkt, dass allmählich eine neue DDR aufgebaut wird. Mit dem Unterschied, wir dürfen noch Reisen. Nur die Meinungsfreiheit und das freie Danken wird allmählich beschnitten und ehe wir nicht aufpassen, sogar verboten. Wir sind auf dem Weg in eine finstere Zukunft und unter Applaus unser Grünen Jungwähler wird Deutschland von einer Wirtschaftsmacht zu einem Sorgenkind, in dem sich das Leben nicht mehr lohnt.

…und das macht mir Angst.