Alles wird teurer, nur schlechte News, Krieg in Osteuropa, Politiker ohne Hirn, Corona die Vierte, Inflation steigt und keiner stoppt den Wahnsinn. Die Multis verdienen sich Dumm und Dämlich, der Bürger zahlt die Gasumlage und selbst Konzerne, die Gewinne schreiben, bekommen etwas davon ab. Die Sparkasse meldet, dass 60 % Ihrer Kunden mit dem Geld nicht mehr zurecht kommen, aber die Politiker erhöhen sich mal eben ihre Diäten. Wird reden von Klima und sauberer Energie, schalten aber lieber Kohlekraftwerke zur Stromherstellung an, anstatt den sauberen Atomstrom zu nehmen. Wir setzen alles auf Klimawandel, reden von E-Autos für alle und merken dabei gar nicht, dass wir überhaupt nicht soviel Strom erzeugen können, wie die Menge, die benötigt wird, um alle E-Autos, Haushalte und die Infrastruktur zu versorgen. Sind wir hier nur noch von Schwachköpfen umgeben? Wir streiten uns über Indianer, verbieten Kinderbücher, Gendern uns ins Abseits, haben 2,5 Millionen Arbeitslose und 1,2 Millionen freie Stellen. Was stimmt da nicht? Man wartet monatelang auf einen Termin für einen Handwerker, weil es keinen Nachwuchs gibt, denn man hat ja die Hauptschulen als Wiege des Handwerkes geschlossen, schickt die abgehängten Jugendlichen lieber auf die Sonderschule, anstatt sie in einem geschützten Raum mit Werkunterricht für das Handwerk zu begeistern. Alle wollen studieren, keiner will mehr was mit den Händen machen, außer Dinge die unter der Bettdecke geschehen. Wir als souveräner Staat machen mit dieser Regierung alles andere als einen souveränen Eindruck. Alle Probleme auf den Krieg in der Ukraine zu schieben ist einfach, denn das lenkt davon ab, dass alle Probleme hausgemacht sind. Unsere Landwirte müssen Ländereien brach liegen lassen, weil das die EU so will, aber auf der anderen Seite fehlt Getreide, weil es wegen der Ukraine Krise nicht transportiert werden kann. Uns geht das Gas aus, dabei haben wir vor Borkum noch ein Gasvorkommen, dass laut Studie 25 Jahre reichen würde, nur die Inselbewohner pochen auf ihren Naturschutz und wollen keine Bohrtürme vor ihren Stränden sehen. Wir schalten die Kohlekraftwerke wieder an, die AKWS jedoch ab, weil die einen schnell Strom erzeugen sollen und die anderen zu gefährlich sind. Nur ohne Kohle läuft kein Kohlekraftwerk. Das schwarze Gold muss irgendwie zum Kraftwerk gelangen, doch die Flüsse haben Niedrigwasser und die Bahn eh keine Kapazitäten frei und unsere Zechen sind dicht.
Anstatt die nächste Stufe der CO2 Steuer auszusetzen, hält man daran fest, mit dem Ergebnis, dass die gestiegenen Preise für Diesel und Sprit für Speditionen und Pendler zu einem großen Problem geworden sind. Die großzügige Aktion der Bundesregierung für drei Monate darauf zu verzichten, verpufft, denn die Mineralölkonzerne haben den größten Teil für sich behalten. Unterm Strich, es macht keinen Spaß mehr, vor allem dann nicht, wenn dein ganzer Lohn für Lebenshaltungskosten aufgefressen wird und am Ende noch ein Kredit her muss, um die Nachzahlungen für Strom und Gas zu bezahlen.
Was geht hier ab in diesem Land? Beschweren tun sich alle, aber machen, machen will keiner was. Sagst du was, bist du ein Nazi, selbstständig denkende Menschen sind in diesem Land nicht mehr erwünscht. Sich für das Klima an die Straße kleben und andere Leute auf den Weg zur Arbeit blockieren, dass ist auch eine Art von Protest. Man sollte bei der Wahl der Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen und nicht die Leute, die einem wohlgesonnen sind, gegen sich aufzubringen, vorher überlegen, was ich mit meinen Aktionen bewirke und was ich anrichte. Aber gut, die ganze Macht geht vom Volke aus, nur wenn das Volk nichts macht, spielen die abgehobenen Politiker ihr falsches Spiel weiter und wir schauen nur zu.
Leute, manchmal habe ich keinen Bock mehr, da will ich nur noch in die gute alte Zeit zurück, wo es noch echte Politiker mit Profil wie Helmut Schmidt, Franz-Josef Strauß und Willi Brandt gab und nicht solche Hohlbirnen wie Baerbock, Harbeck, Lindner und Scholz.
Früher war auch nicht alles besser, aber besser als heute allemal!