Es ist derzeit nicht leicht, ein Königsblauer zu sein. Nicht erst seit der peinlichen Niederlage gegen die aufopfernd kämpfende Fürther, sondern schon seit ein paar Wochen sorgen die Leistungen der Jungs auf dem Platz nicht gerade für Begeisterung. Man muss sich nun wieder viel Spott und Häme der Kollegen anhören, dabei preschen gerade diejenigen vor, deren Verein sich in den Niederrungen der 2. Bundesliga tummelt. Aus diesem Grund habe ich erst einmal so einen Typen aus meiner Freundschaftsliste entfernt, denn ich habe kein Bock mehr auf seine dummen Kommentare und seine Schadenfreude.
Die Schuld für die Leistungen der Königsblauen am Trainer, am Manager oder am Vorstand festzumachen ist einfach. Vielleicht sollte sich jeder Spieler mal überlegen, ob seine Einstellung noch mit den Vorstellungen des FC Schalke 04 konform sind. Der eine oder andere läuft doch auch nur noch auf, weil es keine Alternativen mehr für ihn gibt. Aber was soll ich mich darüber aufregen, ich kann es eh nicht ändern. Nächste Woche geht es dann zu den Bazzis. Gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir holen uns eine saftige Abreibung ab oder wir lernen endlich uns freizuschwimmen.
Ein goldener Keks und ein Krümelmonster gehen momentan den Leuten ziemlich auf den Keks. Da verschwindet das Wahrzeichen eines Backwarenherstellers und plötzlich taucht ein Bekennerschreiben auf, in dem ein als „Krümelmonster“ verkleideter Typ Kekse mit Vollmilchschokolade und 1000 € für ein Tierheim als Lösegeld für das Wahrzeichen der Fa. Bahlsen verlangt. Der moderne Robin Hood ist bescheiden und aus diesem Grund vermuten viele hinter dem Diebstahl einen genialen Werbegag, denn soviel Aufmerksamkeit wie jetzt, hat der Backwarenhersteller schon lange nicht mehr bekommen. Kostenlose Publicity, dass schmeckt dem Keksbäcker sicherlich und da kann man schon mal großzügig 52000 Verpackungen für 52 soziale Einrichtungen ausloben, wenn der Dieb den goldenen Keks zurückgibt. Das Krümelmonster als Terrorist? Die Amis lachen sich bereits schlapp über diesen genialen Raubzug und aus der Sesamstrasse hört man mittlerweile Dementi, denn wie inzwischen jedes Kind weiß, hat das Krümelmonster den ungesunden Keksen abgeschworen und steht nun voll auf Grünzeug. Egal wie es nun ausgeht, diese Geschichte hat den Stoff für eine Verfilmung. Vielleicht sitzen bereits irgendwo schlaue Köpfe zusammen und schreiben an einem Drehbuch.
6 Kilo abgenommen ist derzeit meine Bilanz nach der dritten Woche an der Waage. Es ein schöner Nebeneffekt, allerdings geht mir der Stress vorne ganz schön ab. Es ist nicht die Waage selber, sondern die vielen Kleinigkeiten, die auf meinem Schreibtisch landen. Manche Kollegen sind da echt groß drin, schicken einfach die Anfragen, die bei ihnen auf dem Tisch verstauben, kurzerhand rüber. Der Blöde wird sich ja darum kümmern, aber Informationen gebe ich keine weiter, denn er darf ja nicht all zu viel wissen. Viel Wissen ist nämlich gefährlich. Da nehme ich es doch lieber in Kauf, dass der Typ an der Waage ahnungslos vor dem Kunden steht, wie die Kuh wenn es donnert und sich von dem anmachen lässt. Wäre ja alles abgestimmt. Aber mit wem? Wenn keiner darüber Bescheid weiß …
Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir das noch alles antue. Genauso, warum ich mich von Kollegen anmachen lassen muss, die vorher darüber geklagt haben, sie hätten zu viel Langeweile und nun vor Stress nicht mehr ein und aus wissen. Denn dort wo sie auftauchen, scheint das Chaos zu sein. Dabei wissen sie doch sonst alles besser, können alles und nehme keinen Ratschläge mehr an. Außerdem kenn ich den Grund, warum ich das alles konsequent durchziehe: Ich bin Optimist und freue mich jetzt schon auf meinen Urlaub.
Nächste Woche ist in Bottrop Karnevalskirmes und Rosenmontagsumzug. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, wird das sicherlich eine tolle Sache. Wer also Interesse hat: Die Karnevalskirmes beginnt an Weiberfastnacht und geht bis Rosenmontag. Der närrische Lindwurm startet am Rosenmontag um 10:30 an der Essener Straße/Prosperstraße und zieht zum Rathaus.
In diesem Sinne ein gute Woche …