Leute, Ich habe echt keinen Bock mehr!
– keinen Bock auf „Lockdown“.
– keinen Bock darauf, mein Hobby wieder nicht mehr ausüben zu können.
– keinen Bock darauf, die kleine Runde, in der man mal wieder ein Bierchen trinken konnte, wieder aufzugeben.
– keinen Bock darauf, demnächst wieder Klopapier und Nudeln zu suchen.
– keinen Bock darauf, vor dem Supermarkt zu stehen und zu warten, dass einer rauskommt, damit ich rein darf.
– keinen Bock darauf, nicht mehr mal Essen gehen zu können, obwohl sich die Gastwirte den Arsch aufgerissen haben, um Hygienekonzepte und alle anderen Auflagen zu erfüllen.
– keinen Bock darauf, dass etliche der kleinen Kneipen, die es überhaupt noch gibt, nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr existieren.
– keinen Bock darauf, im nahen Umkreis keine Livemusik zu hören und keine Sportveranstaltungen besuchen zu können
– keinen Bock mir vorschreiben zu lassen, mit wem und mit wie vielen ich Weihnachten feiern darf
– keinen Bock darauf, einen stillen Jahreswechsel zu begehen
– keinen Bock jeden Morgen auf der Picnic App zu schauen, ob ich noch einen Liefertermin bekomme
– keinen Bock beim Arzt draußen vor der Praxis im Regen stehen zu müssen und warten, dass man an der Reihe ist
– kein Bock mehr auf Mundschutz, der beim Einkaufen doch mächtig stört und ich beim Bezahlen stetig das falsche Kleingeld heraussuche, weil ich es nicht richtig erkennen kann.
Absolut gegen die Hutschnur geht mir derzeit aber:
-Politiker, die nicht den Mut haben, um sich vor das Volk zu stellen und klar zu sagen, dass Sie eigentlich kein Konzept haben
– gegen den Gesundheitsminister, der im September noch verspricht, dass weder der Einzelhandel noch die Friseure schließen müssen und dann vor Weihnachten, in der umsatzstärksten Zeit alle Läden zu schließen
– dass die Kultur so geopftert wird, als nicht system relevant einfach verboten wird, was einem Berufsverbot für nicht nur eine Branche, sondern für einen ganzen Wirtschaftszweig bedeutet
– das Theater und Kinos für viel Geld Hygienekonzepte erstellt haben und nun doch nicht öffnen dürfen
– dass es dieses keine Weihnachtsmärkte, Kirmes, Zirkusses oder sonstige Veranstaltungen in der Stadt gab
– dass nun auch noch das Silvesterfeuerwerk verboten wurde
– die ignoranten Arschlöcher, die uns diese Scheiße durch ihre grenzenlose Dummheit jetzt wieder eingebrockt haben. Hochzeitsfeiern mit hunderten Teilnehmern aus aller Herren Länder über Tage, ganz egal welcher Religions-, Staats- oder Volkszugehörigkeit, Fetisch – Partys in Berlin, Partys in den Innenstädten und Parks auf Teufel komm raus.
– Leute, die meinen um jeden Preis in Urlaub fahren zu müssen.
– die Maskenverweigerer die nach wie vor meinen, Corona wäre nen Schnupfen. Geht doch mal an so ne Teststation und lutscht an den Stäbchen, oder fehlen euch dazu die Eier?
– diejenigen, die schreien , wir würden in einer Coronadiktatur leben. Wenn ihr der Meinung seid, hier wäre eine Diktatur, stellt nen Asylantrag in Weißrußland.
– Sätze wie: „An oder mit Corona gestorben?“
– die Deppen, die ansonsten nen dicken Haufen auf unser Grundgesetz scheißen, aber jetzt „Verfassungsbruch“ schreien.
Mir gefallen die beschlossenen Maßnahmen auch nicht,
aber eine Minderheit der Deutschen hat leider bewiesen, dass es anscheinend anders nicht funktioniert. Denkt daran, bevor ihr jetzt über die Maßnahmen meckert, wo die Ursache des Übels liegt!
Corona Leugnen sichert Arbeitsplätze Ihr Bestattungen Wien… eine Kampagne der Bestatter Wien, die es auf den Punkt bringt. Aber wie man mit der Pandemie umgeht, dass versucht jede Regierung auf ihre Art und Weise umzusetzen. Ich denke so Kopf- und, ratlos wie unsere Regierung mit dem Thema Corona umgeht, wie sie bestimmte Branchen Deutschlands als nicht systenrelevant über die Klinge springen lässt, wie sie Arbeitsplätze vernichtet und mit Angst das Volk klein halten möchte, so darf eine Regierung nicht mit ihrem Volk umgehen. Aber der Politik ist das egal: Sie lügt, behauptet im September noch, es würde zu keiner Schließung mehr im Einzelhandel kommen und mitten im Weihnachtsgeschäft machen sie eine Rolle rückwärts und fahren Deutschland runter. Wir erfinden den Impfstoff und andere Nationen benutzen ihn schon, während die eigene Bevölkerung ein trauriges Weihnachten und ein stilles Silvester erlebt. Unsere Politiker sind unfähig und anstatt vor das Volk zu treten und sich einzugestehen, dass Virus im Sommer unterschätzt zu haben, jagen sie dass Volk von einem Lockdown ins nächste. Fakt ist, hätten wir im Sommer konsequent das Reisen ins Ausland verboten, Partys und Massenversammlungen aufgelöst, Erntehelfer und Flüchtlinge nicht ins Land gelassen und die Grenzen bis zum Jahresende geschlossen gelassen, hätten wir heute keine hohen Todes- und Krankenzahlen. Die Chinesen haben den Virus unter das Volk gebracht und danach ihr Land abgeriegelt, die Kiwis haben niemand ins Land gelassen und alle haben die Pandemie überstanden. Nur unsere Regierung hat alles verpennt. Merkel und Ihre Verbrecherbande haben aus dem Volk der Dichter und Denker, ein Land voller Denunzianten, Opfer, Lügner, Terroristen und Querdenkern gemacht. Wäre das Volk durch unsere Politik nicht so entzwei, wäre Merkel nur noch eine Randnotiz im Buch der Deutschen Geschichte.
Wenn man unser Regierung nun ein Zeugnis ausstellen sollte, dann wäre es sicherlich nicht gut. Von Krisenmanagment und Panikmache, bis hin zum Verbrechen an unserer Jugend, die ein Recht auf Bildung hat, würde unterm Strich für die große Koalition eine glattes ungenügend herauskommen. Es reicht langsam mit den Zahlen vom RKI. Jeder Tote ist ein Schicksal, ein Freund, ein Familienmitglied, einer Arbeitskollege. Am Ende sorgen die ganzen Hiobsbotschaften dafür, dass die Menschen depressiv werden und irgendwann die Stimmung in diesem Land kippt. Man kann ein ganzes Volk nicht bevormunden, die Last der Allgemeinheit auf den Schultern der Krankenpfleger und Ärzten abwälzen, man hätte vorher dafür Sorge tragen müssen, dass es keine zweite Welle gibt. Ausganssperren, Böllerverbot an Silvester, nur zwei Haushalte unterm Weihnachtsbaum. Dieses alles wäre vermeidbar gewesen, hätten wir konsequenter im Frühjahr und Sommer reagiert. Warum ins Ausland in den Urlaub fahren? Nur um Party zu machen und so zu tun, als gäbe es keine Pandemie? Das war leichtsinnig, genauso wie die tausenden von Arbeitern in den Schlachtbetrieben, die Erntehelfer, von denen viele Corona mit ins Land gebracht haben. So bekommen wir das Virus nie ausgerottet und bis die Impfungen richtig anlaufen, sind wir auch schon wieder im Frühjahr. Für die Kinder eine verschenkte Zeit. Sie können kein Sport treiben, sie dürfen sich nicht mit ihren Freunden treffen, sie müssen mit Mundschutz im Unterricht sitzen.
Die Regierung wird im September an ihren Leistungen gemessen. Frau Merkel tritt aber nicht mehr an… Was uns das Wählervolk im Herbst 21 zaubern wird, darauf bin ich gespannt. Ich hoffe, die Wähler haben nicht vergessen, wem sie die ganzen Insolvenzen zu verdanken haben, die nun irgendwann drohen, weil viele Firmen durch die Pandemie kein Geld verdienen.
Zu guter Letzt: Ich wünsche allen Lesern, dass sie ein frohes Weihnachtsfest feiern und bleiben sie gesund. Vielleicht sieht es ja im nächsten Jahr besser aus, schlechter geht eigentlich nicht mehr. Oder etwa doch? Bleiben Sie mir gewogen….