Das Leben an sich ist ein Wunder, nur leider wissen wir das nicht mehr zu schätzen.
Noch einmal die Welt mit Kinderaugen sehen und die Schönheit der Umwelt begreifen und bestaunen und wir würden verstehen, was wir alles kaputt machen.
Kinder sind die besseren Menschen, denn sie machen keine Unterschiede zwischen schwarz und weiß. Sie kosten jeden Tag ihres jungen Lebens aus, lachen, singen und manchmal weinen sie auch, aber am Ende des Tages sind sie glücklich.
Wir Erwachsene leben mit unseren Vorurteilen und all unseren krankmachenden Dingen, wie Stress, Ärger, Erfolg und Niederlagen, ungesunde Ernährung und haben verlernt, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Oder wann habt ihr euch das letzte Mal an einer Butterblume erfreut, die Zeit genommen, um die Wolken zu beobachten und dabei zu entschleunigen.
Wir leben vor uns hin und merken gar nicht, wie uns die Lebenszeit durch die Finger rinnt. Das Leben ist zu kurz, um es mit unnützen Dingen, Streitigkeiten und Hass zu vergeuden. Ach ja, und mit Facebook auch. Irgendwann ist es vorbei und wenn du dein Lebensfazit ziehst, was kommt dabei raus? Jeder für sich kann überlegen, ob alles so war, wie er es sich erhoffte.
Warum nicht mal für einen Tag ausbrechen und einfach wieder Kind sein.